Fundo Laguna Blanca

Fundo Laguna Blanca in Chile

SONY DSC

Lodge – Pferde – Abenteuer

Ein wunderschönes Anwesen im Süden von Chile öffnet seine Pforten für Besucher zu allen Jahreszeiten. In der gemütlichen Lodge übernachten, das “Pferd als Spiegel der Seele” erleben und die wundervolle Natur Südchiles auf dem Rücken eines Pferdes erkunden. Dort, wo sich eine “Muster-Landwirtschaft in den Bergen von Chile” entwickelt, gibt es viele weitere Aktivitäten, Wandern, Bergsteigen, Angeln und Kanufahren, vor allem aber die Trainingsprogramme mit unseren deutschen Pferden sowie Reittouren mit deutschen und chilenischen Pferden, bilden das perfekte Ambiente für einen Reiturlaub. Erkunden Sie jetzt unsere Spezialitäten.

SONY DSC

Umgebung & Lage

Fundo Laguna Blanca liegt im Süden von Chile, mitten in der Natur und abseits großer Straßen in der Region Araucania, nahe Curacautín. Genauso wie die drei Nationalparks, die den 1.200 Hektar-Besitz umgeben, bietet Fundo Laguna Blanca verschiedene, sehr eindrucksvolle Landschaftsbilder. Abgesehen von der unmittelbaren Nähe zu den drei Vulkanen „Tolhuaca“, „Lonquimay“ und „Llaima“ findet der Besucher hier noch unberührte Naturwälder vor, vor allem einen der letzten Bestände der mehr als tausend Jahre alten Araukarien, dazu inmitten des Besitzes die Laguna Blanca, einen der schönsten kleinen Bergseen von Chile, für einen perfekten Urlaub in der Natur.

SONY DSC

Aktivitäten

Die Besucher von Fundo Laguna Blanca können sich auf viele Aktivitäten freuen. Das ausgedehnte Wanderwegenetz führt durch die Naturwälder bis hin zum See und zu den Ausläufern der beiden Vulkane Tolhuaca und Lonquimay, die unmittelbar von hier auch zu besteigen sind. Das ist eine ideale Umgebung für Wandern, Bergsteigen, Reittouren oder Ausflüge in die Vulkanlandschaften der direkt neben uns liegenden Reserva Nacional Nalcas. Doch geht es auf dem Fundo nicht nur um Abenteuer – man kann auch an Reitkursen oder Kommunikations-Workshops mit Pferden teilnehmen oder sich am Strand der Lagune sonnen, im kristallklaren Wasser schwimmen, angeln und Kanu fahren oder einfach nur den Frieden und die Ruhe dieser unberührten Naturlandschaft genießen.
Lodge_von_oben_1